search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
China Champions
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2005

China Champions

Wie deutsche Unternehmen den Standort China für ihre globale Strategie nutzen

ISBN
EAN
978-3-409-14331-8
9783409143318
Artikel-Nr.
3ZQ63V
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
Rabatt
-15.2
%
CHF 76.00
CHF
64.44
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
23
Arbeitstage
Montag
19.07.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
China besitzt einen entscheidenden Standortvorteil, den deutsche Unternehmen zu ihrem eigenen Nutzen ausspielen können: Die Kombination aus Faktorkosten und Skaleneffekten macht das Land als Produktionsstandort für den asiatischen oder den weltweiten Markt interessant.
Inhaltsverzeichnis
Theoretischer Rahmen: Internationale Expansionsstrategien China-Strategien: Wertschöpfung lokalisieren und global integrieren Branchenanalysen: Fallstudien verarbeitender Industrien Erfolgsfaktoren: Operative Anpassung an das chinesische Geschäftsumfeld Empfehlungen: Implikationen für Manager
feather-svg
Herausgeber/-innen
Autor/-in
Autor/-in
Autor/-in
Autorenporträt
Lutz Kaufmann ist Inhaber des Herbert-Quandt-Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Internationales Management, an der Wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU).
Dirk Panhans ist Doktorand und wissenschaftlicher Mitarbeiter am
Lehrstuhl für Internationales Management, WHU. Boney Poovan und Benedikt Sobotka haben als wissenschaftliche Mitarbeiter an der Erstellung der Studie mitgewirkt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Leserkritik
"Erfolg in China? Mit China Champions scheint er planbar. Das Buch macht Mut und gibt viele Denkanstöße." Sparkasse, 10/2007

"Das Buch ist kein theoretischer Langweiler; [...]. Die Lektüre lohnt sich." Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.2006

"China erobern: Erstmalig beschreiben Autoren Expansionsstrategien nur für deutsche Unternehmen!" Beschaffung Aktuell, 03/2006

"Die Erfolgs-Storys von 50 Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum, die in China tätig sind, komplettieren einen empfehlenswerten China-Ratgeber." Cash, 24.11.2005

"Das Ziel der vier Autoren [...] ist wesentlich höher gesteckt: Sie finden Kriterien, um zu bestimmen, welche Art von Investitionen sich in China überhaupt lohnt und in welche Richtung sich die Verhältnisse voraussichtlich verschieben werden. Das klingt anspruchsvoll. Umso erfreulicher, dass die vier Autoren diese Aufgabe mit Bravour erledigen. Ihr Ergebnis ist nämlich ausgeprochen erhellend." Financial Times Deutschland, 09.11.2005

"Punkt für Punkt werden Erfolgsfaktoren dargelegt (z.B. Schutz geistigen Eigentums, Vitamin B, Management von der Spitze), die anschaulich mit Erfahrungswissen von Unternehmen sowie mit Grafiken untermauert werden." Wirtschaft Osnabrück-Emsland (IHK), 10/2005

"Wer schon immer von den Wachstumschancen auf dem chinesischen Markt geträumt hat und sich nun grundlegende Informationen holen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten." acquisa, 10/2005
Publikation
Deutschland
28.06.2005
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Hardcover
228 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Management & Führung
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie