search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2012

Corporate Social Responsibility aus Konsumentensicht

Zustandekommen der Beurteilung und ausgewählte Erfolgswirkungen

Kollektion

Marktorientiertes Management

ISBN
EAN
978-3-8349-3533-5
9783834935335
Artikel-Nr.
5VEEE9K
Kostenloser Versand
Rabatt
-16.5
%
CHF 89.00
CHF
74.32
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
23
Arbeitstage
Dienstag
31.08.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Marion Rommelspacher zeigt im Rahmen einer empirischen Analyse, dass Konsumenten ihr CSR-Urteil nicht nur auf Basis konkreter CSR-Informationen sondern vielmehr auf Grundlage ihres Markenwissens bilden. Darüber hinaus spielt die Quelle zusätzlicher Informationen für den CSR-Informationsstand weniger eine Rolle als der Umfang der kommunizierten CSR-Aktivitäten. Die Ergebnisse weisen auf einen Einfluss der CSR-Beurteilung auf die Kaufbereitschaft von Konsumenten hin, der im Falle einer stark positiven CSR-Beurteilung auch bei Konsumenten mit höheren Einkommen besonders stark ausfällt.
Inhaltsverzeichnis
Spezifika der Umsetzung von CSR in der LebensmittelbrancheEntwicklung eines Modells zur Erklärung der Konsumentenreaktionen auf CSREmpirische Ergebnisse der Untersuchung von Konsumentenreaktionen auf CSR
feather-svg
Herausgeber/-in
Autorenporträt

Dr. Marion Rommelspacher promovierte bei Prof. Dr. Michael Lingenfelder am Lehrstuhl für Allg. Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Handelsbetriebslehre der Philipps-Universität Marburg.

Zielgruppe
Research
Publikation
Deutschland
25.01.2012
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
336 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Marketing & Vertrieb
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie