search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Der Vertrieb
Buch
Buch
Fachbuch
1979

Der Vertrieb

Eine Analyse der Aufgaben, Mittel und Entscheidungen im System des Marketing

Autor/-in
Verlag
ISBN
EAN
978-3-7908-0204-7
9783790802047
Artikel-Nr.
WW2227E
Kostenloser Versand
Rabatt
-9.6
%
CHF 80.00
CHF
72.29
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
13
Arbeitstage
Donnerstag
16.12.2021
feather-svg
Stichwörter
search-svg
Absatz
search-svg
Bildung
search-svg
Entscheidungsmodell
search-svg
Handel
search-svg
Kundendienst
search-svg
Lagerhaltung
search-svg
Marketing
search-svg
Marktsegment
search-svg
Marktsegmentierung
search-svg
Verkauf
search-svg
Verkaufsförderung
search-svg
Vertrieb
Inhaltsverzeichnis
1. Einleitung.- 1.1 Abgrenzung des Vertriebsbegriffs.- 1.2 Weg der Darstellung.- 2. Einordnung des Vertriebs in die Unternehmungs- und Absatzpolitik.- 2.1 Die Absatzpolitik als Bestandteil der Unternehmungspolitik.- 2.2 Die strategische Gliederung der Absatzpolitik.- 2.2.1 Die Entwicklung von Absatzsystemen.- 2.2.2 Die Erlös- und Absatzkostenfunktion.- 2.3 Der taktische Vollzug des Absatzes.- 2.4 Die Frage nach dem Rang des Vertriebs in der Unternehmungs- und Absatzpolitik.- 2.5 Der Vertrieb als Subsystem des übergeordneten Systems Unternehmung.- 3. Die Teilbereiche des Vertriebs und die Abhängigkeit des Vertriebs von den Bedingungen des Marktausschnitts.- 3.1 Abgrenzung der Teilbereiche.- 3.1.1 Angebot und Verkauf.- 3.1.2 Verkaufsförderung.- 3.1.3 Warentransport und Lagerhaltung.- 3.1.4 Kundendienst.- 3.1.5 Zahlungsrückfluß.- 3.2 Das Problem der Abhängigkeit bei der Gestaltung des Vertriebs von den Bedingungen des Marktausschnitts.- 4. Darstellung der wichtigsten Vertriebsmittel.- 4.1 Zur Strukturierung und zum Begriff „Vertriebsmittel“.- 4.2 Eigene Vertriebsmittel des Industriebetriebes.- 4.2.1 Interne Mittelbereiche des Vertriebs.- 4.2.1.1 Interne Einrichtungen der Auftragserzielung.- 4.2.1.2 Eigene Lagerhaltung.- 4.2.1.3 Auftragsbearbeitung und Transportvorbereitung.- 4.2.1.4 Interne Einrichtungen der Zahlungsabwicklung.- 4.2.1.5 Interne Kundendienstmittel.- 4.2.2 Externe Vertriebsmittel des Industriebetriebes.- 4.2.2.1 Reisende.- 4.2.2.2 Verkaufsfilialen.- 4.2.2.3 Auslieferungsläger.- 4.2.2.4 Eigene Transportmittel.- 4.2.2.5 Eigene Verkaufsförderungsmittel.- 4.2.2.6 Kundendienststationen und Kundendienstreisende.- 4.3 Fremde Vertriebsmittel.- 4.3.1 Kontraktmittler.- 4.3.1.1 Handelsvertreter.- 4.3.1.2 Makler.- 4.3.1.3 Kommissionäre.- 4.3.2 Händler.- 4.3.2.1 Großhändler.- 4.3.2.2 Einzelhändler.- 4.3.3 Dienstleistungsträger des Vertriebs.- 4.3.3.1 Transportbetriebe.- 4.3.3.2 Speditionsbetriebe.- 4.3.3.3 Lagerhausbetriebe.- 4.3.3.4 Kundendienstbetriebe.- 4.3.3.5 Zahlungsmittler.- 5. Die Wahl der Vertriebsmittelkombination als Entscheidungsproblem.- 5.1 Einordnung der Vertriebsmittelkombination und des Vertriebsmitteleinsatzes in den allgemeinen Ablauf von Entscheidungsprozessen.- 5.2 Die Problemstruktur der Ermittlung von Vertriebsalternativen.- 5.2.1 Das Problem der Zuordnung von Vertriebsmitteln zu den Teilbereichen des Vertriebs.- 5.2.2 Das Problem der Leistungsprognose bei einem zukünftigen Vertriebsmitteleinsatz.- 5.3 Die Anwendung von Entscheidungsmodellen.- 5.3.1 Geschlossene Entscheidungsmodelle.- 5.3.2 Offene Entscheidungsmodelle.- 5.4 Die Vorgehensweise bei der Ermittlung und Auswahl von Vertriebsmittelkombinationen.- 5.4.1 Die Ermittlung von Vertriebsmittelkombinationen.- 5.4.2 Die Auswahl aus alternativen Vertriebsmittelkombinationen mit Hilfe der Deckungsbeitragsrechnung.- 5.5 Kontrolle, Revision und Modifikation einer bestehenden Vertriebsmittelkombination.- 6. Zusammenfassung.- Abbildungen.- Symbole und Abkürzungen.- Abkürzungen (von Zeitschriften und Nachschlagewerken im Literaturverzeichnis).
feather-svg
Herausgeber/-in
Autor/-in
Publikation
Deutschland
01.01.1979
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
164 Seiten
22 cm
(Höhe)
15 cm
(Breite)
254 g
(Gewicht)
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
credit-card-svg Zahlungsarten
payment-einzahlungsschein payment-twint payment-mastercard payment-visa payment-american-express payment-paypal
Bestellen Sie einfach auf Rechnung oder bezahlen Sie bequem und gebührenfrei mit Twint, Kreditkarte oder PayPal.
subcategories-svg
Passende Themen
Unterkategorie
Betriebswirtschaft
arrow-right-top-svg
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie