search-white-svg
location-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Sofort lieferbar
Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern
Buch
Buch
Fachbuch
2019

Die Nutzung von Paneldaten im strategischen Marketing von Fast Moving Consumer Goods-Herstellern

Kollektion
ISBN
EAN
978-3-658-24689-1
9783658246891
Artikel-Nr.
G4NVERE
Sofort lieferbar:
2
Kostenloser Versand
Rabatt
-2.9
%
CHF 47.90
CHF
46.50
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
5
Arbeitstage
Dienstag
05.07.2022
speech-bubble-svg Beschreibung
Angesichts der Forderung nach einer marktorientierten Unternehmensführung erlangen valide und strategisch orientierte Absatzmarktinformationen einen besonderen Stellenwert. In der vorliegenden Arbeit wird daher aus der Sicht von FMCG-Herstellern untersucht, inwieweit Daten aus Verbraucher- und Handelspanels, die bislang eher für kurzfristige, operative Fragestellungen herangezogen werden, zur Fundierung strategischer Marketing-Entscheidungen wie beispielsweise Neuproduktplanungen oder Distributionsrestrukturierungen beitragen können. Diese Fragestellung findet in der bisherigen Literatur nur sporadische Beachtung, obwohl es sich beim Panel um eines der ergiebigsten und in der Praxis meistgenutzten Instrumente der Marktforschung handelt. Die Untersuchung von Herrn Schütz wird systematisch vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Teilaufgaben der strategischen Marketing-Planung und ihren jeweils spezifischen Informationserfordernissen durchgeführt. Neben konzeptionellen Überlegungen werden dabei auch praktische Einsatzmöglichkeiten von Paneldaten aufgezeigt.
Das Buch wendet sich ebenso an Führungskräfte von FMCG-Herstellern wie an Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marktforschung und Marketing.
feather-svg
Stichwörter
arrow-right-thin-svg
speech-bubble-svg Zielgruppe
Professional/practitioner
Inhaltsverzeichnis
arrow-right-thin-svg
1 Einleitung.- 2 Grundlagen des strategischen Marketing und der Panelmethode.- 3 Situationsanalyse.- 4 Paneldatengestützte strategische Früherkennung.- 5 Strategische Prognosen auf Paneldatenbasis.- 6 Defining The Business.- 7 Strategischer Marketing-Mix.- 8 Fazit.- Literaturverzeichnis.
feather-svg
Herausgeber/-in
arrow-right-thin-svg
Publikation
Deutschland
28.03.2019
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Buch (Softcover)
292 Seiten
package-svg Versand
Kostenlos: Schweiz & Liechtenstein
Für Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren im Warenkorb berechnet.
credit-card-svg Zahlungsarten
payment-einzahlungsschein payment-twint payment-mastercard payment-visa payment-american-express payment-post-finance payment-e-post-finance payment-apple-pay payment-google-pay samsung-pay
Bestellen Sie einfach auf Rechnung oder bezahlen Sie bequem und gebührenfrei mit Twint, Kreditkarte, PostFinance, Apple, Google oder Samsung Pay.
subcategories-svg
Passende Themen
Unterkategorie
Marketing & Vertrieb
arrow-right-top-svg
collection-svg

# Mehr aus der Kollektion:
Edition KWV

Kollektion abonnieren
Immer die neuste Publikation erhalten
oder
Buch einzeln bestellen
  • Buch
    Produktionsplanung in der Automobilindustrie
    Optimierung des Ressourceneinsatzes im Serienanlauf
    2019
    Rabatt
    -8.2
    %
    CHF 68.00
    CHF
    62.44
    Mehr Infos
  • 2
    Buch
    Ökonomische Hemmnisse bei der Markteinführung kooperativer Fahrzeugsicherheitssysteme
    Potenzielle Marktversagenstatbestände und Strategien zu deren Überwindung
    2019
    Rabatt
    -9.6
    %
    CHF 80.00
    CHF
    72.29
    Mehr Infos
  • 3
    Buch
    Synthetisch basiertes Entwurfsverfahren zur elektro-thermischen Optimierung der resistiv-kapazitiven Potentialsteuerung großer, rotierender Maschinen
    2019
    Rabatt
    -7.8
    %
    CHF 41.50
    CHF
    38.28
    Mehr Infos
  • 4
    Buch
    Zur Neuausrichtung der Preis- und Qualitätsregulierung in der deutschen Wasserwirtschaft
    2019
    Rabatt
    -4.8
    %
    CHF 52.90
    CHF
    50.38
    Mehr Infos
  • 5
    Sofort lieferbar
    Buch
    Oberflächenmodifikation von porösen Gläsern zur Trennung von Gemischen ähnlicher Gase durch Membranverfahren und Adsorption
    2019
    Rabatt
    -7.8
    %
    CHF 41.50
    CHF
    38.28
    Mehr Infos
  • 6
    Buch
    Erfolgsdeterminanten unternehmensübergreifender Supply-Chain-Projekte
    Eine empirische Untersuchung der Projekt- und Beziehungsebene
    2019
    Rabatt
    -13.2
    %
    CHF 68.00
    CHF
    59.00
    Mehr Infos
Zurück
Zum Start
eldar-store-white-svg
S
SPIEGEL Bestseller