search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Die Unternehmenskultur
Buch
Buch
Fachbuch
1990

Die Unternehmenskultur

Ihre Grundlagen und ihre Bedeutung für die Führung der Unternehmung

Herausgeber/-in
Verlag
ISBN
EAN
978-3-7908-0465-2
9783790804652
Artikel-Nr.
WW248RV
Kostenloser Versand
Rabatt
-10.8
%
CHF 93.00
CHF
82.95
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
13
Arbeitstage
Donnerstag
16.12.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Das Phänomen "Unternehmenskultur" findet zunehmend Beachtung. Jedoch sind trotz eingehender Diskussionen zu diesem Thema viele Fragen offen geblieben. Die die Unternehmenskultur bestimmenden Vorgänge, die Möglichkeiten ihrer gestaltenden Beeinflussung und ihre Inhalte sind bisher nur unklar umschrieben. Die vorliegende Aufsatzsammlung stellt einen Überblick zum aktuellen Stand der Diskussion dar und untersucht das Phänomen "Unternehmenskultur" in unterschiedlichen Zusammenhängen. Die insgesamt 16 Aufsätze gehen u.a. ein auf den Begriff und auf die Stellung der Unternehmenskultur in Lehre und Praxis der Unternehmensführung. Sechs Beiträge beschäftigen sich damit, welche Möglichkeiten und Wege zu ihrer Gestaltung es gibt. In zwei Beiträgen wird die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Strategie analysiert. Weitere Beiträge untersuchen Unternehmenskultur als Ansatzpunkt für ein erweitertes Verständnis strategischen Managements. Schließlich werden die Ergebnisse der Diskussionen und Auseinandersetzungen im Hinblick auf die Unternehmenskultur dargestellt.
feather-svg
Stichwörter
search-svg
Change
search-svg
Führung
search-svg
Organisation
search-svg
Organisationskultur
search-svg
Strategie
search-svg
Unternehmensführung
search-svg
Unternehmenskultur
search-svg
Unternehmensstrategie
Inhaltsverzeichnis
Einführung in die Unternehmungskultur.- Die Unternehmungskultur als Problem von Managementlehre und Managementpraxis.- Entstehung und Entwicklung der Unternehmungskultur.- Der Einfluss gesamtwirtschaftlicher Vorgänge und Gegebenheiten auf die Unternehmenskultur.- Technik und Unternehmenskultur Zehn Anmerkungen.- Ethnokultur und Unternehmungskultur.- Der Einfluß des Wertewandels auf die Unternehmenskultur.- Möglichkeiten der Gestaltung von Unternehmenskultur.- Ein methodischer Ansatz zur Erfassung und Gestaltung von Unternehmungskulturen.- Organisationskulturelle Muster als Determinanten des Exporterfolges.- Die Kommunikationskultur der Unternehmung.- Change and Corporate Culture.- “Symbolisches Management” Ethisch-kritische Anmerkungen zur gegenwärtigen Diskussion über Unternehmenskultur.- Die Bedeutung der Unternehmenskultur für die Unternehmensstrategie.- Unternehmenskultur — Ansatzpunkt für ein erweitertes Verständnis strategischen Managements?.- Der Erkenntnisgehalt des Ergebnisses der Auseinandersetzungen mit der Unternehmenskultur.
feather-svg
Herausgeber/-in
Herausgegeben von
Publikation
Deutschland
09.05.1990
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
360 Seiten
24 cm
(Höhe)
17 cm
(Breite)
621 g
(Gewicht)
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
credit-card-svg Zahlungsarten
payment-einzahlungsschein payment-twint payment-mastercard payment-visa payment-american-express payment-paypal
Bestellen Sie einfach auf Rechnung oder bezahlen Sie bequem und gebührenfrei mit Twint, Kreditkarte oder PayPal.
subcategories-svg
Passende Themen
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie