search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Direktmarketingmethoden
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2001

Direktmarketingmethoden

Eine Darstellung unter lauterkeitsrechtlichen Aspekten

ISBN
EAN
978-3-7272-0385-5
9783727203855
Artikel-Nr.
ENY7G24
Kostenloser Versand
Rabatt
-11.9
%
CHF 82.00
CHF
72.28
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
7
Arbeitstage
Mittwoch
29.09.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Direktmarketingmethoden sind aus der heutigen Marketingaktivität von Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Die vorliegende Arbeit analysiert die lauterkeitsrechtliche Zulässigkeit der wichtigsten Methoden (insbesondere Haustürgeschäft, Telefon-, Brief-, Telefax- und E-Mail-Marketing, Wurfsendungen, Teleshopping und Onlinemarketing) unter dem Gesichtspunkt der Generalklausel von Art. 2 UWG und dem Tatbestand der besonderen Aggressivität. Daneben wird dem Leser ein ausführlicher Überblick sowohl über die deutsche und europäische Rechtslage wie auch über wichtige nationale und internationale Soft-Law-Bestimmungen gegeben. Zusätzlich geht der Autor der Frage nach, welche Rechtsbehelfe Betroffenen (Verletzten, Konkurrenten, Verbänden und Organisationen etc.) bei einem lauterkeitsrechtlichen Verstoss gegen das UWG zur Verfügung stehen, wobei auch prozessuale Zuständigkeiten und das anwendbare Recht bei internationalen Sachverhalten behandelt werden.
feather-svg
Herausgeber/-in
Publikation
Schweiz
01.07.2001
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
312 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie