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Der neue Corporate Influencer
eBook
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Fachbuch
2021

Der neue Corporate Influencer

Effizientes Social-Media-Marketing mit einem internen Content Creator

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Autor/-in
ISBN
EAN
978-3-658-32374-5
9783658323745
Artikel-Nr.
8N2G2LY
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-19.5
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Anzahl
1
speech-bubble-svg Beschreibung
Dieses Buch stellt einen völlig neuen strategischen Ansatz des Influencer-Marketings vor und zeigt, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing auf das nächste Level heben können. Im Mittelpunkt steht der festangestellte Permanent Corporate Influencer, der durch Mehrwertkommunikation eine Community aufbaut und an Ihre Marke bindet.  

Der Autor beschreibt die relevanten Anforderungen an dieses neue Berufsbild und gibt wichtige Hinweise zum Recruiting und Onboarding. Zum Beispiel:
  • Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele des Permanent Corporate Influencer
  • Fachliche Voraussetzungen, Soft Skills, Vertragsarten, Besonderheiten bei Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechten
  • Vereinbarungen zu Zielsetzung, Zielgruppen und strategischer Content-Planung
Zudem erläutert er die strategische Content-Planung mit Corporate Influencern sowie Funktionsweisen der unterschiedlichen Netzwerke wie beispielsweise Themenplanung, Nutzerverhalten, Reichweiten und Veröffentlichungsformate.
Mit vielen praktischen Tipps zu Monitoring, Reporting und relevanten KPI, zahlreichen Checklisten, Beispielen, einer Linksammlung und einem ausführlichen Glossar liefert das Buch wertvolle Unterstützung für die Neuausrichtung Ihrer Social-Media-Strategie. Ein Must-have für Marketing-und HR-Verantwortliche!
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Stichwörter
Inhaltsverzeichnis
Social Media- und Influencer-Marketing: Positionierung und Leitidee,- Der Corporate Contracted Influencer: Definition, Rollen, Aufgaben, Ziele.- Recruiting: Fachliche Voraussetzungen, Softskills, Vertragsarten, Nutzungs-, Urheber und Wettbewerbsrechte,- Aufbau und Umsetzung der Strategie: Zielvereinbarung und Zielgruppen, strategische Content-Planung,- Die Netzwerke und ihre Mechanik: Nutzerverhalten, Zahlen und Fakten, Formate,- Wachsen und Vermarktung: Media-Mechaniken, Monitoring und Reporting, relevante KPI
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Autor/-in
Autor/-in
Biografie
Thomas Klein ist Professor für Soziologie in Heidelberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Sozialstrukturanalyse, Familiensoziologie, Bevölkerungssoziologie, Arbeitsmarktsoziologie, Soziologie des Alters, Soziologie der Gesundheit, Soziologie des Sports, Methoden der empirischen Sozialforschung. Thomas Klein ist Verfasser zahlreicher Veröffentlichungen in deutschen und internationalen Fachzeitschriften.
Publikation
Deutschland
03.03.2021
Springer Verlag
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Sprache
Deutsch
book-svg Format
eBook
PDF
180 Seiten
Leserkritik
“… Aus der Fülle der Informationen über Recruiting bis hin zum Einsatz der passenden Kanäle lässt sich hier für unterschiedliche Organisationen viel mitnehmen.” (Fundraiser-Magazin, Heft 4, Juli 2021)
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