location-svg
Meine Position
Download
Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen
eBook
eBook
Fachbuch
NEU

Quick Guide Online-Reputation in IPO-Prozessen

Wie Sie Ihren guten Ruf rund um den Börsengang sichern

Bewertung abgeben
Kollektion
ISBN
EAN
978-3-658-37417-4
9783658374174
Artikel-Nr.
QWW62WD
Rabatt
-19.5
%
CHF 22.00
CHF
17.71
Anzahl
1
speech-bubble-svg Beschreibung

In diesem Buch erfahren Sie kompakt und auf den Punkt aufbereitet, warum ein professionelles Reputationsmanagement in den unterschiedlichen Phasen eines Börsengangs so wichtig ist und welche Möglichkeiten es gibt, die Unternehmensreputation in diesem Prozess aktiv zu steuern. Denn Reputation ist gerade bei börsennotierten Unternehmen ein sensibles Thema und ein wesentlicher Erfolgsfaktor, der sich direkt in Gewinne umrechnen lässt. Sie bildet sich auch ohne das Zutun eines Unternehmens – in Bewertungen, Medien- und Presseberichten oder über die Social-Media-Kanäle. Insbesondere im Rahmen von IPOs (Initial Public Offerings) sind Unternehmen sehr präsent in der öffentlichen Wahrnehmung und einer öffentlichen Meinungsäußerung stärker ausgesetzt. Umso wichtiger ist es, die Risiken zu kennen, um gezielt Argumente vorzubereiten und vorausschauend ein gutes Krisenmanagement zu etablieren. 

Ein kompakter Leitfaden, der die Grundlagen und Herausforderungen erläutert und anhand von Beispielen veranschaulicht, worauf zu achten ist.

feather-svg
Stichwörter
Inhaltsverzeichnis

Reputation bei IPO-Vorhaben: Grundlagen, Entstehung, Zielgruppe Aktionäre.- Herausforderung Reputation in IPO-Phasen: Reputation als Leistungskennzahl, Schlüsselfaktoren, Reputationsrisiken von innen und außen.- Reputationsmanagement: Ist-Zustand ermitteln, Kriterien festlegen, Umsetzung Maßnahmen.- Krisenmanagement: Was, wenn die Reputation ganz unten ist?.

feather-svg
Autor/-in
Biografie
Vincent Sünderhauf leitet seit 2006 den Digital-Dienstleister seosupport mit Agenturstandorten in Berlin und München. Zu den Kunden gehören Unternehmen im KMU-Bereich, Fortune-500-Firmen und führende DAX-Konzerne bis hin zu internationalen Großunternehmen. Mit dem Ziel digitale Vermarktungsstrategien für webbasierten Verkauf in die jeweilige Firmenkultur zu integrieren, berät er mit seinem 40-köpfigem Team Kunden dabei, mehr Umsatz über das Internet zu generieren und ihre Markenbekanntheit zu erhöhen.
Publikation
Deutschland
18.08.2022
Springer Verlag
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
eBook
PDF
100 Seiten
star-svg
Bewertungen
credit-card-svg Zahlungsarten
payment-einzahlungsschein payment-twint payment-mastercard payment-visa payment-american-express payment-post-finance payment-e-post-finance payment-apple-pay payment-google-pay samsung-pay
Bestellen Sie einfach auf Rechnung oder bezahlen Sie bequem und gebührenfrei mit Twint, Kreditkarte, PostFinance, Apple, Google oder Samsung Pay.
Rückgabe
Kein Rückgaberecht
Bei diesem eBook hat entweder der Verlag (Hersteller) das Rückgaberecht ausgeschlossen oder eine Rückgabe ist aufgrund des Vertriebssystems nicht möglich.
collection-svg

# Mehr aus der Kollektion:
Quick Guide

Kollektion abonnieren
Immer die neuste Publikation erhalten
oder
eBook einzeln bestellen
  • Download
    eBook
  • Download
    eBook
  • Download
    eBook
  • Download
    eBook
  • Download
    eBook
  • Download
    eBook
  • Download
    eBook
eldar-store-white-svg
S
SPIEGEL Bestseller