search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
Einführung in die sozialwissenschaftliche Datenanalyse
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2005

Einführung in die sozialwissenschaftliche Datenanalyse

Ein multimediales Selbstlernprogramm

ISBN
EAN
978-3-531-14590-7
9783531145907
Artikel-Nr.
QPVL7Q
Bestpreis-Garantie
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
Rabatt
-17.9
%
CHF 52.90
CHF
43.45
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
23
Arbeitstage
Mittwoch
14.07.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Davirt bietet als Selbstlernumgebung eine interaktive Einführung in sozialwissenschaftliche/s Datenmanagement und -analyse. Vor allem Studierende der Kommunikations- und Medienwissenschaft profitieren davon, dass das Erlernen und Einüben der Lerninhalte anhand konkreter Datensätze aus der angewandten Medienforschung erfolgt.
Inhaltsverzeichnis
LE 1: Von der Realität zu den Daten - LE 2: Grundbegriffe - LE 3: Stichprobenbeschreibung - LE 4: Von der Stichprobe zur Grundgesamtheit - LE 5: erste Schritte in SPSS - LE 6: Datenanalyse mit SPSS - LE 7: Datenmanagement und -bearbeitung mit SPSS - Studienpool
feather-svg
Herausgeber/-innen
Autor/-in
Autorenporträt
Dr. Romy Fröhlich ist Professorin am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität München mit den Lehr- und Forschungsschwerpunkten PR, Frauen in Medienberufen, Medieninhalte, Berufsrollenforschung, E-Learning.
Gertraud Wutz ist Research Manager bei der ProSieben Media AG, Primary and Program Research.
Raphael Rossmann ist Medienforscher und Medienproduzent in München.
Zielgruppe
Upper undergraduate
Leserkritik
"Das didaktische Konzept ist [...] vom groben Gerüst bis in die zahlreichen Details bestens durchdacht und umgesetzt." BJV-Report, 02.11.2005
Publikation
Deutschland
26.08.2005
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Mehrteiliges Produkt
88 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Lexika, Nachschlagewerke, Enzyklopädien
Unterkategorie
Politik & Staat
Unterkategorie
Soziologie & Anthropologie
Unterkategorie
Sozialwissenschaften (allgemein)
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie