search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Erfolgsfaktoren für Fusionen und Kooperationen
Buch
Buch
disk-white-svg
Sachbuch
2009

Erfolgsfaktoren für Fusionen und Kooperationen

Erfahrungen und Einschätzungen von Unternehmern aus Europa und den USA

ISBN
EAN
978-3-8391-1989-1
9783839119891
Artikel-Nr.
8WVQERN
Kostenloser Versand
Rabatt
-19.0
%
CHF 107.00
CHF
86.70
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
24
Arbeitstage
Mittwoch
27.10.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Die Zahl von Fusionen und Kooperationen nimmt seit Jahren zu – zwar ist in der Finanzkrise seit dem Jahr 2008 die Fusions- und Akquisitions- tätigkeit etwas zurückgegangen, aber die Antworten auf die Frage nach den Gründen für eine erfolgreiche Integration bleiben gleich:• Wie werden wir leistungsfähiger? • Welche Kompetenzen müssen wir uns erarbeiten, um ertragreiches Wachstum und eine Stärkung unserer Wettbewerbsposition zu erreichen? • Wie machen wir eine Fusion erfolgreich?Diese Fragen treiben Unternehmer an – und sie haben auch die Autoren beschäftigt. In mehr als 30 Interviews mit Unternehmern und Fusionsexperten haben Sibylle Hecker und Alexander Flieger Einsichten und Erfahrungen aus erster Hand gesammelt und in dem vorliegenden Buch aufbereitet.Die Autoren führen als Managing Parter die Unternehmensberatung Cloverleaf Consult International – Flieger & Hecker GbR, die Unternehmen in Übergangsphasen bei Fusionen, Kooperationen oder Nachfolgeprozessen mit dem Schwerpunkt Unternehmenskultur begleitet. Die Erfahrungen aus vielen solcher Beratungsprojekte finden sich in diesem Buch, das erstmals 2006 veröffentlicht wurde.
feather-svg
Herausgeber/-innen
Autorenporträt

Dipl.-Wirtsch.-Ing. Alexander Flieger, M.A. ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Cloverleaf Consult International - Flieger & Hecker GbR und verantwortet die Beratungsbereiche strategische Kommunikation und Veränderungsprozesse sowie Coaching. Bankkaufmann Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Psychologisches Studium: Master of Couselling Coach & Counsellor Experte für Wissensmanagement Begleitung von Fusionen & Kooperationen Auslandserfahrung Wirtschaftsredakteur Internationales, Reuters Trainer für interkulturelle Kommunikation Branchen: Automobilzulieferer, Medien, Nahrungs- und Genussmittelindustrie

Publikation
Deutschland
17.09.2009
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
52 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Betriebswirtschaft
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie