search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2010

Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen

Von der Idee der Corporate Social Responsibility zur erfolgreichen Umsetzung

ISBN
EAN
978-3-8349-0806-3
9783834908063
Artikel-Nr.
D4WV576
Kostenloser Versand
Rabatt
-10.2
%
CHF 86.00
CHF
77.20
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
20
Arbeitstage
Mittwoch
20.10.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Stärker als je zuvor ist die Öffentlichkeit daran interessiert zu erfahren, wie führende Unternehmen in Deutschland mit der Wahrnehmung ihrer gesellschaftlichen Verantwortung umgehen. Das Buch beschreibt die Entwicklung des CSR-Gedankens von seinen Anfängen bis zur Gegenwart und gibt einen Ausblick auf zukünftige Entwicklungen. Im Hauptteil wird auf 7 wesentliche CSR-Kernthemen eingegangen. (Best-) Praxisbeispiele aus den Unternehmen illustrieren anschaulich jeweilige Lösungsansätze und Erfolgskonzepte.
Inhaltsverzeichnis
Verantwortungsbewusstes Handeln im Spiegel der Zeit Grundpfeiler gesellschaftlicher Verantwortung Die spezielle Situation des Mittelstandes Die sechs Säulen gesellschaftlicher Verantwortung: Menschenrechte; Arbeitsbedingungen; Umwelt; Verbraucherschutz, Faires unternehmerisches Handeln; Soziales Engagement CSR erfolgreich umsetzen: Das eigene CSR-Verständnis; CSR-Engagement entwickeln; Integration von CSR in die Organisation; Evaluation; Kommunikation; Erfolgsfaktoren
feather-svg
Herausgeber/-innen
Herausgegeben von
Herausgegeben von
Autorenporträt
Dr. Arnd Hardtke ist geschäftsführender Gesellschafter der Dr. Hardtke Unternehmensberatung GmbH mit Sitz in Oberbayern. Seine Beratungsschwerpunkte konzentrieren sich darauf, gemeinsam mit Unternehmen und Organisationen Vorgehensweisen zu erarbeiten, um Nachhaltigkeits- und Risikoaspekte in ihrer Gesamtstrategie zu verankern.
Dr. Annette Kleinfeld ist Inhaberin und Geschäftsführerin der Dr. Kleinfeld CEC - Corporate Excellence Consultancy mit Sitz in Hamburg. Sie gehört zu den ersten Beraterinnen Deutschlands auf den Gebieten Unternehmensethik, Werte- und Integritätsmanagement. Seit nahezu 20 Jahren befasst sie sich intensiv mit diesen Themen, die heute unter den Stichworten Corporate Social Responsibility (CSR) und Compliance verstärkt diskutiert werden.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Publikation
Deutschland
26.03.2010
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Softcover
388 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie