search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt - 4. Schuljahr
Buch
Buch
disk-white-svg
Schul- und Lernbuch
2006

Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt - 4. Schuljahr

Arbeitsheft - Mit CD-ROM

Kollektion

Ich rechne mit!

ISBN
EAN
978-3-06-080926-4
9783060809264
Artikel-Nr.
6ZZQ6E
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
CHF
15.98
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
23
Arbeitstage
Montag
19.07.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Deutsch
Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause.Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.Multimedial zum Lernerfolg:Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.]

Deutsch
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem FormalismusIch rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden – ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.]
feather-svg
Herausgeber/-innen
Zielgruppe
4. KlasseInstitut oder Seminar 2. Phase GS, Grundschule Klassen 1-4
Leserkritik
Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause.Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.Multimedial zum Lernerfolg:Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Publikation
Deutschland
19.05.2006
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
Paperback
64 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Unterricht (allgemein)
Unterkategorie
Mathematik, Naturwissenschaften, Technik
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie