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Impression Management
Buch
Buch
Fachbuch
2005

Impression Management

Sprachliche Strategien für Reden und Vorträge

ISBN
EAN
978-3-409-12740-0
9783409127400
Artikel-Nr.
2QQPKN
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Beschreibung
"Vazrik Bazil ist ein ganz außergewöhnlich interessantes Buch gelungen. Geredet wird viel. Aber es gibt wenige Werke, die sich so kenntnisreich und konkret mit den Auswirkungen der Rede beschäftigen wie der Autor. Damit wird Rede als Instrument der Menschenführung noch gezielter einsetzbar. Die Lektüre ist für alle wichtig, die sich grundsätzlich Gedanken über Kommunikation und Wirkungen des gesprochenen Wortes machen."
Dr. Thilo von Trotha, Präsident des Verbandes der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS)
Inhaltsverzeichnis
- Impression Management (Definition; Funktion; Techniken) - Positionierung (Urrede; Corporate Story) - Integriertes Redemanagement - Pre-Evaluation (; Zuhörer; Anlass, Veranstalter, Zuhörer, Raum, Zeit) - Persuasive Kraft der Rede (Wiederholung Ähnlichkeit; Autorität; Dramaturgie) - Nach-Rede (Vernetzung mit anderen PR-Instrumenten) - Post-Evaluation (Plananalyse; Wirkungskontrolle)
Herausgeber/-in
Autor/-in
Autorenporträt
Dr. Vazrik Bazil ist Referent im Deutschen Bundestag. Er berät Unternehmen, politische Organisationen und Agenturen zu den Themen Impression Management, schriftliche Kommunikation und Rede.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Leserkritik
"Die Konzeption der Rede vom 'Kunden' her, im Rückgriff auf klassische Rhetorik und moderne Kommunikationstheorie und das alles in klarer Struktur - das macht den Wert dieses [...] Buches aus." Literatur Public Relations - Sächsische Akademie der Werbung, 2006/07

"Sehr positiv ist die pragmatische und sehr gut nachvollziehbare Heranführung des Lesers an das Thema. Mit diesem Buch kann man gut lernen, Reden vorzubereiten." Bildungsbrief - Ein Service des Deutschen Wirtschaftsdienstes, 04/2006

"Unternehmen haben nicht nur Gesichter (Corporate Design); sie haben auch Stimmen (Sprach- und Redekultur). Das ist die Kernbotschaft des vorliegenden Buches und die Empfehlung: Es gilt mittels Impression Management und Semiometrie diese Sprachkultur zu entwickeln." www.pr-guide.de, 19.12.2005
Publikation
Deutschland
13.05.2005
Sprachen
Deutsch
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Format
Softcover
164 Seiten
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