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Management der Betriebstypenmarkentreue
Buch
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Fachbuch
2005

Management der Betriebstypenmarkentreue

Konzeptualisierung, Operationalisierung und Gestaltungsempfehlungen für den Bekleidungseinzelhandel

Kollektion

Unternehmenskooperation und Netzwerkmanagement

ISBN
EAN
978-3-8244-8299-3
9783824482993
Artikel-Nr.
GPPP2V
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Beschreibung
Kristin Große-Bölting weist nach, dass Selbstbildkongruenz, Kauffrequenz, wahrgenommene Alternativen, Zufriedenheit, Bezugsgruppenorientierung, Vertrauen, Kompetenz und Involvement besonderen Einfluss auf die Markentreue ausüben. Je nach Alter, Einkommen, Geschlecht und Art des Betriebstyps variiert die Stärke des Einflusses der Treuefaktoren. Daher empfiehlt sie ein kundengruppenorientiertes Treuemanagement.
Inhaltsverzeichnis
Die Begriffe Betriebstypenmarke und Treue Theoretische Herleitung der Treuedeterminanten Betriebstypenmarkentreue in der Theorie kognitiver Dissonanzen und im Rahmen konsistenztheoretischer Ansätze und im Rahmen des wahrgenommenen Risikos Empirische Analyse der Betriebstypenmarkentreue im Bekleidungseinzelhandel Implikationen für das Betriebstypenmarkenmanagement
Herausgeber/-in
Autorenporträt
Dr. Kristin Große-Bölting promovierte bei Prof. Dr. Dieter Ahlert am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insb. Distribution und Handel, der Universität Münster. Sie ist selbstständige Unternehmensberaterin.
Zielgruppe
Research
Publikation
Deutschland
23.02.2005
Sprachen
Deutsch
Deutsch
Format
Softcover
233 Seiten
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