search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
Markenmanagement in der Motorradindustrie
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2005

Markenmanagement in der Motorradindustrie

Grundlagen, Trends, Erfolgsstrategien führender Hersteller

ISBN
EAN
978-3-409-14257-1
9783409142571
Artikel-Nr.
LZZ8W2
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
Rabatt
-19.0
%
CHF 134.00
CHF
108.52
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
23
Arbeitstage
Donnerstag
22.07.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
In "Markenmanagement in der Motorradindustrie" erläutern Branchen- und Markenexperten das Zusammenspiel von Produkt, Design, Markenwirkung, Community und Markentreue, und sie beleuchten die besondere Rolle des Motorradsports. Führende Motorradhersteller geben Einblick in die Erfolgsgeschichte ihrer Marke.
Inhaltsverzeichnis
Die Bedeutung der Marke in der Motorradindustrie - Markentreue und Markenwirkung in der Motorradindustrie - Die Rolle des Motorsports - Marke und Design - Händler- und Kundenbindungsprogramme - Motorradhersteller und ihre Markenstrategien (BMW, Ducati, Harley-Davidson, Kawasaki, KTM und Sachs)
feather-svg
Herausgeber/-innen
Herausgegeben von
Herausgegeben von
Herausgegeben von
Autorenporträt
Wolfgang Fischer, Diplom-Betriebswirt, ist selbstständiger Marketing-Berater in der Motorradbranche und Autor zahlreicher Fachbeiträge.

Georg Blenk, Diplom-Wirtschaftsingenieur, arbeitete als Content Manager beim Verlag Dieter Zimpel. Er ist Mitglied der Münchener Motorpresse und des DFJV.

Manuela Eckstein, M.A., betreut als verantwortliche Cheflektorin den Programmbereich Sales & Marketing des Gabler Verlags.

Zielgruppe
Professional/practitioner
Leserkritik
"Das Buch bietet eine Fülle von interessanten Anregungen, die sich [...] auch auf das Marketing im Automobilbereich übertragen lassen." VDA-Telegramm, 18.11.2005

"Erfreulich ist, dass fast alle Beiträge verständlich geschrieben sind und meist ohne das mittlerweile weit verbreitete Marketing-Chinesisch auskommen." Tourenfahrer, 12/2005

"Eine sehr sachliche Ausarbeitung eines sehr emotionalen Themas." Frankfurter Rundschau, 26.10.2005

"Eigentlich sollten die Top-Manager der Branche all das längst wissen, was in diesem Buch steht - vielleicht wurde es aber noch nicht in so einer kompakten und damit übersichtlichen Weise zusammengestellt." Motorrad, 22/2005

"Die klare, durchweg einfache Sprache und der konsequente Verzicht auf betriebswirtschaftliches Fachchinesisch machen es zu einer spannenden Lektüre für jeden am Thema Interessierten." www.fr-aktuell.de, 27.10.2005
Publikation
Deutschland
26.08.2005
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Hardcover
328 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Marketing & Vertrieb
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie