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Markenwahlverhalten
Buch
Buch
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Fachbuch
2004

Markenwahlverhalten

Produkt-, persönlichkeits- und situationsbezogene Determinanten

Kollektion

Marken- und Produktmanagement

ISBN
EAN
978-3-8244-8182-8
9783824481828
Artikel-Nr.
Z84N3Y
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Donnerstag
05.08.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Bisher konzentrierten sich Untersuchungen zum Markenwahlverhalten auf die Einstellung zur Marke. Stephanie Magin sucht nach weiteren Determinanten, die zu einem besseren Verständnis beitragen. Die Verschmelzung der Kongruenztheorie und der Theorie des geplanten Verhaltens erweist sich in diesem Zusammenhang als gewinnbringendes Konzept zur Identifikation weiterer Einflussgrößen.
Inhaltsverzeichnis
Relevanz der neueren Einstellungs- und Kongruenztheorie zur Erklärung von Markenwahlverhalten Konzeptualisierung und Spezifizierung eines Modells zur Erklärung von Markenwahlverhalten auf Basis der neueren Einstellungs- und Kongruenztheorie Empirische Überprüfung des Markenwahlmodells im Bekleidungssektor
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Herausgeber/-in
Autorenporträt
Dr. Stephanie Magin promovierte bei Prof. Dr. Andreas Herrmann am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing der Universität Mainz. Sie ist Beraterin bei 2hm & Associates GmbH, einer international tätigen Strategie- und Managementberatung.
Zielgruppe
Research
Publikation
Deutschland
29.10.2004
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Sprachen
Deutsch
Deutsch
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Softcover
328 Seiten
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