search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Markt und Unternehmung
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2009

Markt und Unternehmung

Eine marktorientierte Einführung in die Betriebswirtschaftslehre

ISBN
EAN
978-3-8349-1710-2
9783834917102
Artikel-Nr.
Y864QRZ
Kostenloser Versand
Rabatt
-12.3
%
CHF 56.90
CHF
49.93
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
33
Arbeitstage
Freitag
12.11.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Das Lehrbuch bietet eine konsequent marktorientierte Einführung in die Grundzusammenhänge der Betriebswirtschaftslehre. Dabei werden die Institutionen "Markt" und "Unternehmung" hinsichtlich ihrer Entstehung und Entwicklung analysiert und erläutert sowie das Zusammenspiel der Marktteilnehmer in Marktprozessen behandelt.
Für die dritte Auflage wurde das Lehrbuch vollständig überarbeitet. Dabei erhalten zum Beispiel Controlling und Unternehmertum stärkeres Gewicht, verhaltenswissenschaftliche Ansätze im Implementierungs-Management sowie neue Gesetzesregelungen werden berücksichtigt.
feather-svg
Stichwörter
BWL
Betriebswirtschaftslehre
Betriebswirtschaftslehre (BWL)
Controlling
Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Lehrbuch
Management
Marketing
Marktprozesse
Marktteilnehmer
Organisation
Unternehmensführung
Zielgruppe
Upper undergraduate
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen, Prinzipien, Perspektiven Markt und Unternehmung als Institutionen Der Markt aus einzelwirtschaftlicher Sicht Die Unternehmung als einzelwirtschaftliches Betrachtungsobjekt Die Unternehmung als handelndes Wirtschaftssubjekt
feather-svg
Herausgeber/-innen
Autorenporträt
Prof. Dr. Jörg Freiling ist Inhaber des Lehrstuhls für Mittelstand, Existenzgründung und Entrepreneurship (LEMEX) und Direktor des SCOUT-Instituts für Strategisches Kompetenz-Management an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der WHL Wissenschaftlichen Hochschule Lahr.

Leserkritik
"Ein Lehrbuch, das unter BWL- wie VWL-Studenten viele Freunde finden dürfte, weil es von der gewohnten, auf den Betrieb bzw. die Volkswirtschaft begrenzten Perspektive abweicht und dadurch neue Einsichten und Erkenntnisse ermöglicht." STUDIUM - Buchmagazin für Studierende, 87-2010
Publikation
Deutschland
3. Auflage -
27.10.2009
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Softcover
492 Seiten
24 cm
(Höhe)
17 cm
(Breite)
3.2 cm
(Tiefe)
872 g
(Gewicht)
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Betriebswirtschaft
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie