search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
Messung und Steuerung von Markenpersönlichkeit
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2005

Messung und Steuerung von Markenpersönlichkeit

Entwicklung eines Messinstruments und Anwendung in der Werbung mit prominenten Testimonials

Kollektion

Schriftenreihe des Instituts für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU), Universität Mannheim

ISBN
EAN
978-3-8244-8337-2
9783824483372
Artikel-Nr.
XN222L7
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
Rabatt
-10.8
%
CHF 93.00
CHF
82.95
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
13
Arbeitstage
Mittwoch
30.06.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Ralf Mäder entwickelt ein Messinstrument zur Erfassung der Persönlichkeit von Konsumgütermarken in Deutschland und untersucht die Wirkung prominenter Testimonials auf die Markenpersönlichkeit. Er zeigt, unter welchen Bedingungen sich die Persönlichkeit einer Marke am stärksten mit einem Testimonial modifizieren lässt und wie die Einstellung zu einem Testimonial am besten auf die beworbene Marke übertragen werden kann.
Inhaltsverzeichnis
Stand der Markenpersönlichkeitsforschung Messung von Markenpersönlichkeit in Deutschland Steuerung von Markenpersönlichkeit mit prominenten Testimonials Reanalyse der Messung von Markenpersönlichkeit in Deutschland Diskussion und Implikationen
feather-svg
Herausgeber/-in
Autor/-in
Autorenporträt
Dr. Ralf Mäder promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing II der Universität Mannheim. Er ist Consultant bei TNS Infratest Automotive in München.
Leserkritik
Ralf Mäder entwickelt ein Messinstrument zur Erfassung der Persönlichkeit von Konsumgütermarken in Deutschland und untersucht die Wirkung prominenter Testimonials auf die Markenpersönlichkeit. Er zeigt, unter welchen Bedingungen sich die Persönlichkeit einer Marke am stärksten mit einem Testimonial modifizieren lässt und wie die Einstellung zu einem Testimonial am besten auf die beworbene Marke übertragen werden kann.
Publikation
Deutschland
30.03.2005
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
279 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Management & Führung
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie