search-white-svg
location-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Sofort lieferbar
Praxisleitfaden Business Planning
Buch
Buch
Fachbuch
2019

Praxisleitfaden Business Planning

Konzeption und Einsatz als finanz- und unternehmensstrategisches Planungstool

ISBN
EAN
978-3-658-20340-5
9783658203405
Artikel-Nr.
5739N8E
Sofort lieferbar:
2
Kostenloser Versand
Rabatt
-11.2
%
CHF 47.90
CHF
42.53
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
5
Arbeitstage
Freitag
01.07.2022
speech-bubble-svg Beschreibung

Dieses Buch schlägt erstmalig die Brücke zwischen dem Financial Management auf der einen und dem strategischen Management auf der anderen Seite und schließt damit eine eklatante Lücke zwischen diesen beiden Disziplinen.

Im Financial Management fokussieren sich die Methoden und Konzepte auf die Geschäftsplanung im Rahmen von Neugründungen – Business Planning als integrativer Teil einer strategischen Planung in bestehenden Unternehmen fehlt ebenso wie eine methodische und praxisorientierte Vorgehensweise zur Verknüpfung von Strategie und Business Plan. Im Ergebnis muss die strategische Planung in einen konsistenten, fokussierten und zielgruppenorientierten Business Plan übersetzt werden, der die Financial Guideline für die kommenden Jahre bildet und die Grundlage für ein operatives Financial Management mit Control-/Feedback- und Action-Management bildet.

Ziel dieses Praxisleitfadens ist es, ein konzeptionell stringentes und gleichzeitig praktisch orientiertes Vorgehensmodell zu liefern, das allen an der strategischen Neuausrichtung eines Unternehmens Beteiligten Handreichung für eine erfolgreiche integrative Geschäftsplanung bietet.

feather-svg
Stichwörter
arrow-right-thin-svg
speech-bubble-svg Zielgruppe
Professional/practitioner
Inhaltsverzeichnis
arrow-right-thin-svg

1             Strategisches Financial Management   

1.1          Strategisches Management      

1.2          Integration des Financial Management               

2.            Exkurs: Financials und Non-Financials   

2.1.        Integration von Non-Financials

2.2.        Treiberbaumanalyse    

3.            Strategisches Financial Analysis   

3.1.        Strategic Financial Analysis        

3.2.        Financial Strategic Choise Analysis         

3.2.1.     Implikationen der strategische Optionen           

3.2.2.     Key Target Indicators   

3.2.3.     Identifikation der Driving Forces             

3.2.4.     Financial Assessment Framework          

3.2.5.     Anwendung des Financial Assessment

3.2.5.     Verknüpfung zur strategischen Bewertung       

3.2.6.     Tipps aus der Praxis zum Financial Assessment

4.            Strategische Planung - Business Plan          

4.1.        Vorgehensmodell für einen Business Plan         

4.1.1.     Analyse der Inputparameter    

4.1.2.     Festlegung der Grundstruktur 

4.1.3.     Abbildung der Logiken in Modulen        

4.1.4.     Financial Results             

4.1.5.     KPI Board

5.            Business Planning in der Praxis

5.1.        Aufbau und Strukturen

5.1.1.     Regeln für den Tabellenaufbau

5.1.2.     Indikation von Parametern und Berechnungen

5.1.3.     Versionsführung

5.1.4.     Business Plan Logbuch

5.2.        Anwendungsbeispiele

feather-svg
Herausgeber/-in
arrow-right-thin-svg
Publikation
Deutschland
20.11.2019
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Buch (Hardcover)
54 Seiten
package-svg Versand
Kostenlos: Schweiz & Liechtenstein
Für Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren im Warenkorb berechnet.
credit-card-svg Zahlungsarten
payment-einzahlungsschein payment-twint payment-mastercard payment-visa payment-american-express payment-post-finance payment-e-post-finance payment-apple-pay payment-google-pay samsung-pay
Bestellen Sie einfach auf Rechnung oder bezahlen Sie bequem und gebührenfrei mit Twint, Kreditkarte, PostFinance, Apple, Google oder Samsung Pay.
subcategories-svg
Passende Themen
contributor-svg

# Weitere
Thomas Schmidt
Bücher

Autor/-in
Zurück
Zum Start
eldar-store-white-svg
S
SPIEGEL Bestseller