search-white-svg
Meine Position
i
Ein Tipp vom Eldar Team
Je mehr Sie bestellen, desto grösser Ihr Rabatt
Lieferbar
Psychology of Media in Europe
Buch
Buch
Fachbuch
1995

Psychology of Media in Europe

The State of the Art — Perspectives for the Future

Herausgeber/-in
ISBN
EAN
978-3-531-12515-2
9783531125152
Artikel-Nr.
RR9YZ9P
Kostenloser Versand
Rabatt
-8.2
%
CHF 68.00
CHF
62.44
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
13
Arbeitstage
Donnerstag
16.12.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Die europäische Medienlandschaft ändert sich gegenwärtig durch die Verfügbarkeit neuer Technologien und durch veränderte politische Rahmenbedingungen - wie z. B. die Zulassung privatwirtschaftlicher Sender - in einem schnellen Tempo, das durch die bevorstehende europäische Einigung noch zusätzlich forciert wird. Damit kommen auf die Medienwissenschaft wie auch auf die Medienpsychologie neue Fragestellungen und Anforderungen zu, die von Medienforschern und -praktikern aus zehn europäischen Ländern in diesem in englischer Sprache verfaßten Band aufgezeigt und erörtert werden.
feather-svg
Stichwörter
search-svg
Ausbildung
search-svg
Fernsehen
search-svg
Medien
search-svg
Medienforscher
search-svg
Medienpsychologie
search-svg
Medienwissenschaft
search-svg
Organisation
search-svg
Transformation
Zielgruppe
Professional/practitioner
Inhaltsverzeichnis
I. Perspectives on the Development of Media and Media Research in Europe.- Development of the Media in the Nineties: What can we Learn from the Recent Past?.- Three Perspectives on Media and Communication Studies in Europe.- Media Communications: Research in Psychology, Sociology and Linguistic Conversation Analysis.- II. The State of the Art.- Media Psychology in Austria: The Ludwig Boltzmann-Institute of Empirical Media Research.- Acquisition of a Second /Foreign Language by Viewing a Television Programm.- Institutional Structures of Radio Research — The State of the Art in Germany.- Media Psychology and Media Research in East Germany: The State of the Art.- Media Research at the Independent Television Commission.- Media Research in Ireland.- Research at the Leiden Center for Child and Media Studies.- Media Psychology in Sweden and the Nordic Countries.- Children and Media Psychology in Sweden: Examples from Empirical Work.- Les Tendances de la Recherche Communicationelle en Espagne.- Some Effects of Media on Representation: A Line of Research.- III. Cooperations.- Psychology of Media in Europe: The State of the Art.- Three Proposals for Cross-National Research on Television and Children.- The Authors.
feather-svg
Herausgeber/-in
Herausgegeben von
Autorenporträt
Professor Dr. Peter Winterhoff-Spurk lehrt an der Universität des Saarlandes, Fachrichtung Psychologie, in Saarbrücken.
Publikation
Deutschland
01.02.1995
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Softcover
211 Seiten
22 cm
(Höhe)
15 cm
(Breite)
360 g
(Gewicht)
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
credit-card-svg Zahlungsarten
payment-einzahlungsschein payment-twint payment-mastercard payment-visa payment-american-express payment-paypal
Bestellen Sie einfach auf Rechnung oder bezahlen Sie bequem und gebührenfrei mit Twint, Kreditkarte oder PayPal.
subcategories-svg
Passende Themen
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie