search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
Sozialpsychologie des Internet
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2003

Sozialpsychologie des Internet

Die Bedeutung des Internet für Kommunikationsprozesse, Identitäten, soziale Beziehungen und Gruppen

Kollektion

Internet und Psychologie: Neue Medien in der Psychologie

ISBN
EAN
978-3-8017-1466-6
9783801714666
Artikel-Nr.
3ZQYYW
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
Rabatt
-11.4
%
CHF 52.90
CHF
46.89
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
23
Arbeitstage
Donnerstag
22.07.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Die zweite, vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage der »Sozialpsychologie des Internet« skizziert die Entwicklung und Bedeutung des Internet, beschreibt die unterschiedlichen Formen der Netznutzung, referiert die wichtigsten Theorien zur computervermittelten Kommunikation und erläutert Methoden der Online-Forschung. Erstmalig werden nun auch grundlegende Phänomene wie soziale Kognition und Motivation, aggressives und prosoziales Verhalten, Körper und Sinn im Internet behandelt sowie verschiedene Anwendungskontexte sozialpsychologisch beleuchtet. Ausführlich widmet sich das Buch dem aktuellen Forschungsstand zu individuellen und kollektiven Identitäten, sozialen Beziehungen und Gruppen bzw. Gemeinschaften im Internet. Zahlreiche Bildschirmabbildungen, Grafiken und Cartoons sowie ein umfangreicher Service-Anhang machen die Neuauflage des Buches zu einem anschaulichen Handbuch und Nachschlagewerk.
feather-svg
Herausgeber/-in
Publikation
Deutschland
2. Auflage -
22.04.2003
speech-bubble-svg
Sprache
Deutsch
book-svg Format
Softcover
Paperback
662 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Sozialpsychologie
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie