search-white-svg
Meine Position
Lieferbar
Unternehmerisches Verhalten in der Rivalität
Buch
Buch
disk-white-svg
Fachbuch
2004

Unternehmerisches Verhalten in der Rivalität

Wettbewerbsdynamische Untersuchung von Reaktionszeiten und Handlungsmustern am Beispiel der US-amerikanischen Warenhausbranche

ISBN
EAN
978-3-8244-8052-4
9783824480524
Artikel-Nr.
Y666QG
Kostenloser Versand
Schweiz & Liechtenstein
Rabatt
-14.8
%
CHF 73.00
CHF
62.16
Anzahl
1
Maximale
Lieferzeit
33
Arbeitstage
Donnerstag
05.08.2021
speech-bubble-svg Beschreibung
Jens Boyd zeigt, dass eine schnelle Reaktion im Wettbewerbskampf nicht immer die beste ist und dass stark an institutionellen Erwartungen orientierte Handlungsmuster und -typen und solche, die nur selten zur Anwendung kommen, überdurchschnittliche Ertragssteigerungen bewirken.

Inhaltsverzeichnis
Grundlagen: wettbewerbsdynamische Analyse; Motivation und Spektrum unternehmerischer Handlungen in der Rivalität; Forschungsgegenstand: Relationen und empirische Ergebnisse Hypothesen: Erfolgswirkung unterschiedlicher Reaktionszeiten; Entwicklung unternehmerischer Handlungsmuster; Empirische Untersuchung
feather-svg
Herausgeber/-in
Autor/-in
Autorenporträt
Dr. Jens Boyd promovierte bei Prof. Dr. Rudi K. F. Bresser am Lehrstuhl für Strategische Unternehmensführung der Freien Universität in Berlin. Er ist als Unternehmensberater bei McKinsey & Company in Berlin tätig.
Zielgruppe
Research
Publikation
Deutschland
24.02.2004
speech-bubble-svg
Sprachen
Deutsch
Deutsch
book-svg Format
Softcover
254 Seiten
package-svg Versand
Kostenloser Versand: Schweiz & Liechtenstein
Für den Versand nach Deutschland oder Frankreich werden die Versandgebühren der Schweizerischen Post berechnet. Diese werden Ihnen im Warenkorb für Ihre gesamte Bestellung berechnet.
subcategories-svg
Themen
Unterkategorie
Volkswirtschaft
Unterkategorie
Marketing & Vertrieb
Unterkategorie
Management & Führung
Zurück
Zum Start
S
SPIEGEL Bestseller
Hauptkategorie