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Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts
Buch
Buch
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Fachbuch
2012

Vertikale Preis- und Markenpflege im Kreuzfeuer des Kartellrechts

Kollektion

Forum Vertriebs- und Handelsmanagement

ISBN
EAN
978-3-8349-3922-7
9783834939227
Artikel-Nr.
ELQZY75
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speech-bubble-svg Beschreibung
Das vorliegende Forum bündelt vertiefende Grundsatzbeiträge zu wettbewerbstheoretischen, wettbewerbspolitischen und wettbewerbsrechtlichen Aspekten des vertikalen Marketings sowie Fachvorträge und Statements von Experten aus der Praxis, die sich kontrovers mit der vertikalen Preis- und Markenpflege auseinander setzen.
Inhaltsverzeichnis
Vielfalt durch Gestaltungsfreiheit im Wettbewerb.- Preisempfehlungen aus wettbewerbsökonomischer Sicht.- Die Zwecke der Preisbindung - Die Motive des Gesetzgebers.- Wettbewerbsökonomische Aspekte der Preisbindung in Wertschöpfungsketten.- Die negativen Folgen von Kundenverwirrtheit und die moderierende Rolle von Vertrauen in der Konsumgüterdistribution.- Das große Schweigen – oder dient ein offener Diskurs zwischen Handel und Industrie den Interessen der Verbraucher?.
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Herausgeber/-innen
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Autorenporträt

Prof. Dr. em. Dieter Ahlert, Universität Münster, Institut für Handelsmanagement

Prof. Dr. Peter Kenning, Zeppelin Universität Friedrichshafen, Lehrstuhl für Marketing

Prof. Dr. Rainer Olbrich, FernUniversität in Hagen, Lehrstuhl für BWL, insb. Marketing

Prof. Dr. Hendrik Schröder, Universität Duisburg-Essen, Lehrstuhl für Marketing & Handel

Zielgruppe
Professional/practitioner
Publikation
Deutschland
05.03.2012
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Sprache
Deutsch
book-svg Format
Hardcover
263 Seiten
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