Herausgegeben von: Ina Schildbach
Dr. Carolin Butterwegge
ist Diplom-Sozialarbeiterin und als Lehrkraft für besondere Aufgaben in der Lehrer*innenbildung an der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln beschäftigt. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Kinderarmut, Migration und Bildungsungleichheit.
Prof. Dr. Klaus Dörre
ist Professor an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Seine Schwerpunkte sind Arbeits-, Industrie- und Wirtschaftssoziologie. Seit 2017/2018 ist er Herausgeber des "Berliner Journals für Soziologie" und des "Global Dialogue".
Prof. Dr. Thomas Glauben
Thomas Glauben ist Direktor des Leibniz-Instituts für Agrarentwicklung in Transformationsökonomien und Professor für Agrarökonomie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Elena Großmann
ist Masterstudentin im Master "Inklusion/Exklusion" an der OTH Regensburg und arbeitete ein Jahr als wissenschaftliche Mitarbeiterin an einem Online-Kurs zum Thema "Armut weltweit".
Prof. Dr. Fabian Kessl
lehrt seit 2018 an der Fakultät für Human- und Sozialwissenschaften der Bergischen Universität Wuppertal Sozialpädagogik mit dem Schwerpunkt sozialpolitische Grundlagen.
Prof. Dr. Michael Krennerich
lehrt Menschenrechte und Menschenrechtspolitik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist Vorsitzender des Nürnberger Menschenrechtszentrums e.V. und leitender Herausgeber der "Zeitschrift für Menschenrechte".
Prof. Dr. Branko Milanović
arbeitete zwanzig Jahre lang für die Weltbank und ist seit 2014 Professor an der City University of New York Graduate Center. Er ist einer der weltweit führenden Ökonom*innen auf dem Feld der sozialen Ungleichheit.
Prof. Dr. Clarissa Rudolph
ist Professorin für Politikwissenschaft und Soziologie an der OTH Regensburg. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind: Gleichstellung und Geschlechtergerechtigkeit, Rechtsextremismus, Arbeits- und Sozialpolitik, Gender und Care.
Prof. Dr. Ina Schildbach
ist Professorin für Politikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Sozialpolitik an der OTH Regensburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Armut und Ungleichheit in Deutschland und weltweit sowie Rechtsextremismus und Migration.
Prof. Dr. Laura Seelkopf
ist Professorin an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Sie lehrt dort an der Sozialwissenschaftlichen Fakultät am politikwissenschaftlichen "Geschwister-Scholl-Institut.
Hier finden Sie zu den besten Preisen alle Bücher, eBooks und Hörbücher von Ina Schildbach.
Bestellungen bis 15:00 Uhr für Produkte auf Lager erhalten Sie - ohne Versandgebühr - am nächsten Werktag.