Herausgegeben von: Andrea Ender
Andrea Ender ist Professorin für Germanistische Linguistik mit Schwerpunkt Deutsch als Zweitsprache an der Universität Salzburg. Ihre Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Wortschatzerwerbs, des Zweitspracherwerbs mit besonderem Fokus auf den Erwerb von Variation und sprachlicher Komplexität und in der soziolinguistischen Beschreibung von Sprachvariation.
Ulrike Greiner ist Direktorin der School of Education der Universität Salzburg sowie Bildungswissenschaftlerin mit dem Fokus Kompetenzaufbau in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Sie war 10 Jahre als Rektorin am Aufbau der Pädagogischen Hochschulen in Österreich beteiligt. Ihre wissenschaftlichen Tätigkeitsbereiche liegen im interdisziplinären Feld Sprache, Diversität und Inklusion an der Schnittstelle von Universität und Schule.
Margareta Strasser ist Leiterin des Sprachenzentrums der Universität Salzburg. Ihre Arbeits- und Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Mehrsprachigkeitsdidaktik und Didaktik des Deutschen als Fremdsprache/Zweitsprache.
Hier finden Sie zu den besten Preisen alle Bücher, eBooks und Hörbücher von Andrea Ender.
Bestellungen bis 15:00 Uhr für Produkte auf Lager erhalten Sie - ohne Versandgebühr - am nächsten Werktag.
