FAQ
Was passiert, wenn ich meine Online-Zahlung nicht abschliesse?
Sobald Sie Ihre Bestellung im Warenkorb mit der Zahlungsart „Online-Zahlung“ absenden, ist diese aufgegeben und an uns übermittelt. Erst nach dem Absenden der Bestellung werden Sie zur Online-Zahlung weitergeleitet. Falls Sie nun die Online-Zahlung nicht vornehmen oder die Zahlung nicht geklappt hat, geschieht eine der folgenden Optionen:
Ihre Zahlungsart wird zu „Rechnung“ geändert
Wenn für Ihre Bestellung auch der Kauf auf Rechnung freigeschaltet war, wird Ihre Bestellung nun ohne Online-Zahlung bearbeitet. Sie werden Ihre Rechnung per eMail erhalten, sobald Ihr Paket versendet ist. Ihre Online-Zahlung können Sie auf Wunsch jederzeit nachholen. Dazu finden Sie die Option „Online bezahlen“ in Ihrer Bestellbestätigungs-eMail und zusätzlich in der Rechnungs-eMail und in Ihrem Account unter „Bestellungen → Bestellverlauf“.
Ihre Zahlungsart wird zu „Vorauszahlung“ geändert
Falls für Ihre Bestellung der Kauf auf Rechnung nicht freigeschaltet war, wird Ihre Zahlungsart nun automatisch zu „Vorauszahlung“ geändert. In diesem Fall erhalten Sie einige Minuten nach der Bestellbestätigung die weitere eMail „Vorauszahlung für Ihre Bestellung“. In dieser eMail finden Sie Ihre Vorauszahlungs-Rechnung, die Sie innert 30 Tagen begleichen können. Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet.