FAQ
Antworten
Dies kann mehrere Gründe haben:
Nicht erfolgreiche Bonitätsprüfung
Unser System führt bei Ihrer Bestellung eine Bonitätsprüfung durch und schaltet Ihnen danach die Zahlungsvariante „Rechnung“ frei.
Bei nicht bestandener Bonitätsprüfung ist die Zahlung per Rechnung leider nicht möglich. Gerne dürfen Sie in diesem Fall eine andere Zahlungsvariante auswählen.
Wert des Warenkorbs zu hoch
Nach bestandener Bonitätsprüfung können Sie Bestellungen bis CHF 100 auf Rechnung tätigen. Für höhere Beträge dürfen Sie gerne eine andere Zahlungsvariante auswählen.
Unbezahlte Rechnungen oder Bestellungen
Solange Sie aus anderen Bestellungen offene Rechnungen haben, können Sie keine weiteren Bestellungen auf Rechnung tätigen.
Nach Ablauf Ihrer Zahlungsfrist von 30 Tagen erhalten Sie eine kostenlose Zahlungserinnerung und eine zusätzliche Zahlungsfrist von 10 Tagen.
Bitte schreiben Sie uns eine eMail an store@eldar.ch, damit wir die Möglichkeit für eine Ratenzahlung prüfen können.
Weitere Informationen zu unseren Zahlungsvarianten finden Sie hier.
Es kann vorkommen, dass sich eine Zahlungserinnerung/Mahnung mit Ihrer Zahlungsbestätigung oder Rücksendung überschneidet. Bitte prüfen Sie daher folgendes:
Wann haben Sie Ihre Zahlung vorgenommen?
Die Zuordnung Ihrer Zahlung kann einige Tage dauern.
Falls Sie rechtzeitig bezahlt haben und sich eine Zahlungserinnerung/Mahnung mit Ihrer Zahlung überschnitten hat, müssen Sie nichts weiter tun. Ungerechtfertigte Mahngebühren werden von uns automatisch wieder gelöscht.
Ihre Zahlungsbestätigung werden Sie automatisch per eMail erhalten.
Haben Sie den Verwendungszeck korrekt angegeben?
Damit wir Ihre Überweisung schnell zuordnen können, benutzen Sie bitte immer unseren Einzahlungsschein mit QR-Code oder eine der Online-Zahlungsvarianten.
Bei Überweisungen ohne unseren QR-Einzahlungsschein geben Sie bitte als Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer an.
Ansonsten kann unser System Ihre Zahlung nicht korrekt zuordnen.
Haben Sie für mehrere Bestellungen zusammen bezahlt?
Bitte überweisen Sie immer jede Bestellung separat durch unseren Einzahlungsschein mit QR-Code oder eine der Online-Zahlungsvarianten. Ansonsten kann unser System Ihre Zahlung nicht korrekt zuordnen.
Haben Sie eine Rücksendung aufgegeben?
Es kann im Normalfall bis zu 14 Tage dauern, bis Ihre Rücksendung bearbeitet und gutgeschrieben wird.
Ihre Zahlungsbestätigung erhalten Sie per eMail, sobald Ihre Zahlung auf unserem Konto verbucht wurde. Wenn Sie mit Twint, Kreditkarte, PostFinance, Apple, Google oder Samsung Pay bezahlt haben, kann dies zwischen 3-7 Tage dauern.
Es stehen Ihnen folgende Zahlungsvarianten zur Verfügung:
Rechnung
Sie können bis CHF 100 auf Rechnung bestellen, sofern Sie keine anderen unbezahlten Rechnungen oder Bestellungen haben.
Sie erhalten Ihre Rechnung als PDF per eMail, sobald Ihre Bestellung versendet worden ist.
Sie können im Anschluss ebenfalls online bezahlen. Dazu klicken Sie in der eMail auf den Button "Online bezahlen".
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten Sie sofort die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung".
Vorauszahlung
Bei der Vorauszahlung erhalten direkt nach dem Absenden Ihrer Bestellung eine eMail mit der Rechnung als PDF.
Sie können im Anschluss ebenfalls online bezahlen. Dazu klicken Sie in der eMail auf den Button "Online bezahlen".
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten Sie sofort die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung".
Sobald Sie entweder die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung" oder "Zahlungsbestätigung" erhalten haben, wird Ihre Bestellung versendet oder beim Lieferanten bestellt.
Twint
Sie bezahlen per Twint-App auf Ihrem Smartphone nach dem Absenden Ihrer Bestellung.
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten Sie sofort die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung".
Anschliessend wird Ihre Bestellung versendet.
Kreditkarte
Sie bezahlen mit Ihren Kreditkarten-Informationen nach dem Absenden Ihrer Bestellung.
Mögliche Anbieter sind: VISA und MasterCard.
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten Sie sofort die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung".
Anschliessend wird Ihre Bestellung versendet.
PostFinance
Sie bezahlen mit Ihren PostFinance-Informationen nach dem Absenden Ihrer Bestellung.
Mögliche Karten sind: PostFinance Card und PostFinance E-Finance.
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten Sie sofort die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung".
Anschliessend wird Ihre Bestellung versendet.
Apple, Google & Samsung Pay
Sie können nach dem Absenden Ihrer Bestellung per Apple, Google oder Samsung Pay auf Ihrem Smartphone bezahlen.
Bei erfolgreicher Zahlung erhalten Sie sofort die eMail "Online-Zahlung in Bearbeitung".
Anschliessend wird Ihre Bestellung versendet.
Alle Zahlungsvarianten sind gebührenfrei.
Sobald Sie Ihre Bestellung im Warenkorb mit der Zahlungsart „Online-Zahlung“ absenden, ist diese aufgegeben und an uns übermittelt. Erst nach dem Absenden der Bestellung werden Sie zur Online-Zahlung weitergeleitet. Falls Sie nun die Online-Zahlung nicht vornehmen oder die Zahlung nicht geklappt hat, geschieht eine der folgenden Optionen:
Ihre Zahlungsart wird zu „Rechnung“ geändert
Wenn für Ihre Bestellung auch der Kauf auf Rechnung freigeschaltet war, wird Ihre Bestellung nun ohne Online-Zahlung bearbeitet. Sie werden Ihre Rechnung per eMail erhalten, sobald Ihr Paket versendet ist. Ihre Online-Zahlung können Sie auf Wunsch jederzeit nachholen. Dazu finden Sie die Option „Online bezahlen“ in Ihrer Bestellbestätigungs-eMail und zusätzlich in der Rechnungs-eMail und in Ihrem Account unter „Bestellungen → Bestellverlauf“.
Ihre Zahlungsart wird zu „Vorauszahlung“ geändert
Falls für Ihre Bestellung der Kauf auf Rechnung nicht freigeschaltet war, wird Ihre Zahlungsart nun automatisch zu „Vorauszahlung“ geändert. In diesem Fall erhalten Sie einige Minuten nach der Bestellbestätigung die weitere eMail „Vorauszahlung für Ihre Bestellung“. In dieser eMail finden Sie Ihre Vorauszahlungs-Rechnung, die Sie innert 30 Tagen begleichen können. Ihre Bestellung wird erst nach Zahlungseingang bearbeitet.