FAQ
Antworten
Gerne dürfen Sie wie folgt vorgehen:
Falsches Produkt erhalten
Wurde Ihnen ein falsches Produkt anstelle Ihres bestellten Produktes geliefert oder haben Sie einen zusätzlichen Artikel erhalten, den Sie nicht bestellt haben, dürfen Sie uns gerne kontaktieren, damit wir Ihnen ein Rücksendeformular zusenden können.
Unvollständige Lieferung erhalten
Bitte prüfen Sie zunächst auf Ihrem Lieferschein und in Ihrer Versandbestätigungs-eMail, ob das fehlende Produkt nicht als ausstehend aufgeführt ist und Ihnen noch nachgeliefert wird.
In einzelnen Fällen erhalten Sie Ihre Produkte in unterschiedlichen Paketen, zum Beispiel wenn die Produkte aus verschiedenen Lagern kommen.
Sollten auf dem Lieferschein und in Ihrer Versandbestätigungs-eMail alle Produkte als versendet aufgeführt sein, dürfen Sie uns gerne kontaktieren.
Dies ist abhängig davon, welche Art von eBook Sie bestellt haben:
eBook als einzelnes Produkt (Single-eBook)
- Haben Sie von uns ein sofort lieferbares eBook bestellt, erhalten Sie den Aktivierungscode am selben Tag der Bestellung per eMail.
- Haben Sie von uns ein eBook mit einer bestimmten Lieferzeit bestellt, erhalten Sie den Aktivierungscode innerhalb der Lieferzeit per eMail.
eBook als Zusatz zum physischen Produkt (Kombi-eBook)
Haben Sie ein eBook als Zusatz zu einem physischen Produkt (z.B. gedrucktes Buch) bestellt, erhalten Sie den Aktivierungscode per eMail, sobald das physische Produkt versendet ist.
eBook vom Verlag/Hersteller
Falls Sie nur ein physisches Produkt bestellt haben, bei dem standardmässig ein eBook vom Verlag/Hersteller mitgeliefert wird, haben wir darauf keinen Einfluss.
In diesem Fall finden Sie den Aktivierungscode in der Regel direkt im Buch oder auf einem separaten Beiblatt. Bei Fragen zum Erhalt dieses eBooks wenden Sie sich bitte direkt an den Verlag/Hersteller.
Dies hängt von Ihren bestellten Produkten ab.
Wenn Sie bei der Lieferadresse im Warenkorb ein anderes Land als die Schweiz auswählen können, ist Ihr Produkt auch in die auswählbaren Länder lieferbar.
Sollten keine anderen Länder zur Verfügung stehen, kann Ihr Produkt momentan nur in die Schweiz oder ins Fürstentum Liechtenstein geliefert werden.
Mögliche Länder
Aktuell können wir Produkte in folgende Länder liefern, ausser im Warenkorb sind als Land nur „Schweiz“ und „Liechtenstein“ auswählbar:
- Schweiz
- Liechtenstein
- Deutschland
- Frankreich
Die Versandkosten für Lieferungen ins Ausland werden Ihnen nach der Wahl des Zustellandes direkt im Warenkorb angezeigt und richten sich nach den jeweiligen Versandkosten der Post bzw. der Speditionsfirma.
Zusatzkosten und Zollgebühren
Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen ins Ausland nachträglich Zusatzkosten und Zollgebühren für Sie anfallen können, beispielsweise für die Verzollung oder für die Öffnung Ihres Pakets im Falle von Kontrollen durch den Zoll.
Auf diese Kosten haben wir keinen Einfluss. Sie werden direkt von der Zollbehörde oder von der Speditionsfirma in Ihrem Land bei Ihnen erhoben.
Ja, sämtliche Lieferungen an Adressen in der Schweiz und in Liechtenstein sind kostenlos.
Die Versandkosten für Lieferungen ins Ausland werden Ihnen nach der Wahl des Zustellandes direkt im Warenkorb angezeigt und richten sich nach den jeweiligen Versandkosten der Post oder der Speditionsfirma.
Aktuell sind Lieferungen ausschliesslich per Post bzw. über unsere Versandpartner möglich.
Sollten unsere Versandpartner Sie nicht zuhause antreffen, erhalten Sie eine Abholungseinladung, mit der Sie Ihr Paket auf der nächsten Poststelle abholen können.
Bei grösseren oder schwereren Produkten werden Sie automatisch durch die Speditionsfirma für einen zweiten Zustelltermin kontaktiert.
Den aktuellen Status Ihres Pakets finden Sie jederzeit in Ihrem Eldar Store Account.
Gehen Sie dazu oben rechts auf Ihr Profil (Ihr Name) und suchen Sie unter „Bestellungen“ Ihre Bestellung. Im Bestellverlauf wird Ihnen der aktuelle Stand angezeigt.
Nach dem Versand erhalten Sie zusätzlich eine Bestätigung per eMail inkl. Link zur Sendungsverfolgung.
Weshalb wurde mein Paket noch nicht versendet?
Dies kann verschiedene Gründe haben:
- Sie haben die Zahlungsmethode „Vorauszahlung“ gewählt: Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird Ihr Paket versendet. Dies kann 1-2 Arbeitstage in Anspruch nehmen.
- Sie haben mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt: Ihre Bestellung wird zusammen in einem Paket versendet, sobald alle Produkte bei uns an Lager sind. Mehrere Pakete pro Bestellung können in Einzelfällen vorkommen, wenn Ihre Produkte aus unterschiedlichen Lagern kommen.
Mein Paket wurde versendet aber ist nicht angekommen
Bitte überprüfen Sie zunächst über die Sendungsverfolgung, ob Ihr Paket in Ihrem Ablagefach deponiert oder bei einem Nachbarn abgegeben wurde.
Wenn dies nicht der Fall ist und sich der Status über die Sendungsverfolgung seit mehr als fünf Tagen nicht ändert, kontaktieren Sie uns gerne.