shopping-bag-white-svg
keyboard-white-svg

FAQ

Fragen & Antworten

Antworten

1. Welche Kosten fallen bei einer Rückgabe an?
Rückgabe
Rückgabe
Kosten
2. Wie sende ich ein Produkt zurück?
Rückgabe
Rücksendung
Retoure

Ihre Rücksendung muss zwingend vorgängig angemeldet werden über store@eldar.ch. Wenn Ihre Produkte ein Rückgaberecht besitzen, werden wir Ihnen ein Rücksendeformular zustellen und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.

 

Produkte mit Rückgaberecht

Rückgabeberechtigte Produkte können generell innerhalb von 30 Tagen ab Zustelldatum (beschädigte Produkte: 7 Tage) an uns zurückgesendet werden.

Die Produkte müssen in einwandfreiem Zustand, vollständig und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.

Falls Gebrauchsspuren, Schäden oder Mängel vorhanden sind, werden entsprechende Abzüge vorgenommen.

 

Haben Sie Ihre Rechnung bereits bezahlt?

In diesem Fall erhalten Sie unsere Rückerstattung per Banküberweisung und dürfen uns hierzu Ihre IBAN mitteilen.

 

Ist Ihre Rechnung noch offen?

  • Falls Sie alle Produkte Ihrer Bestellung zurücksenden, wird Ihre offene Rechnung storniert, sobald Ihre Rücksendung bei uns verarbeitet wurde.

 

  • Falls Sie nur einen Teil Ihrer Produkte zurücksenden und einen anderen Teil behalten, muss Ihre offene Rechnung zuerst vollständig beglichen werden. Anschliessend erhalten Sie unsere Teil-Rückerstattung per Banküberweisung und dürfen uns hierzu Ihre IBAN mitteilen.

 

Welche Fälle sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

  • Produkte, die kein Rückgaberecht besitzen
  • Produkte, bei denen die Originalverpackung fehlt
  • Produkte, bei denen Zubehör fehlt
  • Beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden)
3. Beschädigtes Produkt erhalten
Rückgabe
Schaden
Defekt

Wenn Sie ein Produkt bereits beschädigt erhalten haben, können Sie uns dieses innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt melden über store@eldar.ch.

Nach Ablauf dieser Frist können wir eine Schadenmeldung leider nicht mehr entgegennehmen.

 

Wir benötigen ein Foto des beschädigten Produktes und der Verpackung, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich überprüfen und Sie über die weiteren Schritte informieren können.