FAQ
Antworten
Das kommt darauf an, um welche Art von Rücksendung es sich handelt:
Freiwillige Rücksendung
- Portokosten: Bei freiwilligen Rücksendungen tragen Sie grundsätzlich die Portokosten
- Abzüge: Bei geöffneter Originalverpackung oder Gebrauchsspuren können Abzüge auf den Rückerstattungs-Betrag anfallen
Rücksendung wegen Fehllieferung/Transportschaden
Selbstverständlich tragen wir die Rücksendekosten, wenn Sie:
- Ein anderes Produkt erhalten haben, als Sie bestellt haben
- Ein Produkt unvollständig erhalten haben
- Ein Produkt bereits mit Transportschaden erhalten und diesen korrekt angemeldet haben
Ihre Rücksendung muss zwingend vorgängig angemeldet werden über store@eldar.ch. Wenn Ihre Produkte ein Rückgaberecht besitzen, werden wir Ihnen ein Rücksendeformular zustellen und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.
Produkte mit Rückgaberecht
Rückgabeberechtigte Produkte können generell innerhalb von 30 Tagen ab Zustelldatum (beschädigte Produkte: 7 Tage) an uns zurückgesendet werden.
Die Produkte müssen in einwandfreiem Zustand, vollständig und in der Originalverpackung zurückgesendet werden.
Falls Gebrauchsspuren, Schäden oder Mängel vorhanden sind, werden entsprechende Abzüge vorgenommen.
Haben Sie Ihre Rechnung bereits bezahlt?
In diesem Fall erhalten Sie unsere Rückerstattung per Banküberweisung und dürfen uns hierzu Ihre IBAN mitteilen.
Ist Ihre Rechnung noch offen?
- Falls Sie alle Produkte Ihrer Bestellung zurücksenden, wird Ihre offene Rechnung storniert, sobald Ihre Rücksendung bei uns verarbeitet wurde.
- Falls Sie nur einen Teil Ihrer Produkte zurücksenden und einen anderen Teil behalten, muss Ihre offene Rechnung zuerst vollständig beglichen werden. Anschliessend erhalten Sie unsere Teil-Rückerstattung per Banküberweisung und dürfen uns hierzu Ihre IBAN mitteilen.
Welche Fälle sind von der Rückgabe ausgeschlossen?
- Produkte, die kein Rückgaberecht besitzen
- Produkte, bei denen die Originalverpackung fehlt
- Produkte, bei denen Zubehör fehlt
- Beschädigte Produkte (mit Ausnahme von Transportschäden)
Wenn Sie ein Produkt bereits beschädigt erhalten haben, können Sie uns dieses innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt melden über store@eldar.ch.
Nach Ablauf dieser Frist können wir eine Schadenmeldung leider nicht mehr entgegennehmen.
Wir benötigen ein Foto des beschädigten Produktes und der Verpackung, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich überprüfen und Sie über die weiteren Schritte informieren können.