FAQ
Antworten
Dies hängt davon ab, ob Sie Ihre Bestellung im Warenkorb bereits abgesendet haben.
Vor dem Absenden der Bestellung
In Ihrem Warenkorb können Sie unter „Andere Rechnungsadresse“ eine beliebige Adresse angeben.
Die angegebene Adresse wird automatisch auf Ihre Rechnung gedruckt und die Rechnung an Ihre eMail-Adresse gesendet.
Lesen Sie hier, wann Sie Ihre Rechnung erhalten.
Nach dem Absenden der Bestellung
Möchten Sie die Adresse auf Ihrer Rechnung im Nachhinein ändern, senden Sie uns bitte eine eMail an store@eldar-media.ch.
Wir benötigen dazu Ihre Rechnungsnummer und die gewünschte Rechnungsadresse.
Das hängt von Ihrer Zahlungsvariante ab:
Rechnung
Sie erhalten Ihre Rechnung per eMail, sobald Ihre Bestellung versendet worden ist.
Vorauszahlung
Sie erhalten Ihre Rechnung per eMail direkt nach dem Absenden Ihrer Bestellung.
Online-Zahlung
Wenn Sie mit Twint, Kreditkarte, PostFinance, Apple, Google oder Samsung Pay bezahlen, erhalten Sie Ihre Rechnung per eMail, sobald Ihre Zahlung bei uns auf dem Konto verbucht worden ist.
Dies kann zwischen 3-7 Tage dauern.
Sie erhalten jedoch nach erfolgreicher Online-Zahlung die eMail „Online-Zahlung in Bearbeitung“.
Dies kann mehrere Gründe haben:
Versand in mehreren Paketen
Wenn Sie mit der Zahlungsart „Rechnung“ bestellt haben, erhalten Sie automatisch eine Rechnung pro Paket. Aus logistischen Gründen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehr als einem Paket versendet werden muss. In diesem Fall erhalten Sie für jedes Paket eine separate Rechnung per eMail.
Versand von digitalen Produkten
Digitale Produkte wie Aktivierungscodes oder Lizenzen erhalten Sie grundsätzlich per eMail. Haben Sie gleichzeitig auch physische Produkte bestellt, die Ihnen in einem Paket geliefert werden, so erhalten Sie für die digitalen und für die physischen Produkte jeweils eine separate Rechnung.