shopping-bag-white-svg
keyboard-white-svg

FAQ

Fragen & Antworten

Warum habe eine Zahlungserinnerung/Mahnung erhalten, obwohl ich bezahlt habe?

Bezahlung
Zahlungserinnerung
Mahnung

Es kann vorkommen, dass sich eine Zahlungserinnerung/Mahnung mit Ihrer Zahlungsbestätigung oder Rücksendung überschneidet. Bitte prüfen Sie daher folgendes:


Wann haben Sie Ihre Zahlung vorgenommen?

Die Zuordnung Ihrer Zahlung kann einige Tage dauern.

Falls Sie rechtzeitig bezahlt haben und sich eine Zahlungserinnerung/Mahnung mit Ihrer Zahlung überschnitten hat, müssen Sie nichts weiter tun. Ungerechtfertigte Mahngebühren werden von uns automatisch wieder gelöscht.

Ihre Zahlungsbestätigung werden Sie automatisch per eMail erhalten.


Haben Sie den Verwendungszeck korrekt angegeben?

Damit wir Ihre Überweisung schnell zuordnen können, benutzen Sie bitte immer unseren Einzahlungsschein mit QR-Code oder eine der Online-Zahlungsvarianten.

Bei Überweisungen ohne unseren QR-Einzahlungsschein geben Sie bitte als Verwendungszweck immer Ihre Rechnungsnummer an.

Ansonsten kann unser System Ihre Zahlung nicht korrekt zuordnen.


Haben Sie für mehrere Bestellungen zusammen bezahlt?

Bitte überweisen Sie immer jede Bestellung separat durch unseren Einzahlungsschein mit QR-Code oder eine der Online-Zahlungsvarianten. Ansonsten kann unser System Ihre Zahlung nicht korrekt zuordnen.


Haben Sie eine Rücksendung aufgegeben?

Es kann im Normalfall bis zu 14 Tage dauern, bis Ihre Rücksendung bearbeitet und gutgeschrieben wird.

War dieser Beitrag hilfreich?
Ja
Nein